Unsere Wurzeln Heilen
 
6.-7.4.2019
 


Wochenendgruppe

 

Diese 2tägige Gruppe soll uns helfen, die Wurzeln unserer Existenz - unsere frühesten Konditionierungen und Prägungen - zu sehen, zu fühlen, zu verstehen und letztendlich auch zu heilen.

Wir wenden die transomatische Methode der Tiefenentspannung und des katalytischen Bewusstseins an, um in diese prägenden Bereiche unserer Existenz vorzustoßen.

Oftmals können wir erkennen, dass schon in dieser Zeit die Grundlagen für Verhaltensmuster entstanden, die es uns später erschweren, unser Leben mit Freude, Liebe und Kreativität zu leben.

Die bewusste Wahrnehmung der alten Prägungen ist Voraussetzung dafür, uns von ihnen zu befreien.


Tag 1 beschäftigt sich mit der pränatalen Zeit im Mutterleib.

Was geschieht in unserem Bewusstsein im einzelnen in diesen 9 Monaten?

Was kommt von der Mutter emotional oder gedanklich? Was absorbieren wir? Wie ist der psychische Zustand der Mutter – stabil oder unruhig, zuversichtlich oder ängstlich? Und wie beeinflusst dies den Fötus und sein Wachstum?

Das ungeborene Kind kann noch nicht unterscheiden, dass die Emotionen der Mutter nicht seine eigenen sind. Die Impulse der Mutter überlagern das junge Bewusstsein und führen zu tiefen, unbewussten Prägungen, die uns oftmals unser ganzes Leben begleiten.

Zu sehen, fühlen und zu verstehen, woher manche unserer Prägungen kommen, ist eine große Befreiung.


Tag 2 hat zum Thema den eigentlichen Geburtsprozess und die darauf folgenden 3 Monate.

Auch dies ist eine sehr prägende Zeit für unser ganzes Leben. Oftmals entscheidet sich bereits hier, wie wir später dem Leben begegnen, wie unsere Beziehungen sind, ob wir dem Leben mit Vertrauen oder mit Angst begegnen.

Die ersten Augenblicke nach der Geburt graben sich tief in unser Bewusstsein ein: Waren wir willkommen? War die Berührung liebevoll, fühlten wir uns akzeptiert? Wie war die Atmosphäre in der Familie? Gab es etwas, was nicht richtig war für uns?

Indem wir bewusst zurück gehen in diese Zeit können die Wurzeln unseres täglichen Lebens heilen.


Diese Gruppe ist geplant für den 6.-7. April

Beginn ist der 6.4.2019 um 10:00 Uhr.

Voraussichtliches Ende der 7.4.2019 gegen 17:00 Uhr

Mittagessen und Snack/Getränke sind jeweils inklusive.

Bei Bedarf ist es möglich, im Meditationsraum zu übernachten.

Preis insgesamt: 160,- €

Bei Interesse benötige ich eine Zusage bis zum 25.3.2019


Ort: Duisburg Zentrum

Anmeldung unter info@holistische-lebensberatung.de

 

 

 

 


Ort: Werrastrasse 17, Duisburg Zentrum

Anmeldung unter info@holistische-lebensberatung.de