Meditation

Das Schlüsselwort zu allem ist Meditation.
Meditation ist nicht buddhistisch oder christlich, hinduistisch oder taoistisch. Meditation ist eine Explosion der Freude und Kreativität, eine Expansion unseres Bewußtseins. Ein tiefes Wohlbefinden.
Meditation ist mehr als eine Technik. Sie geschieht, wenn das Bewußtsein sich seiner selbst bewußt wird. Dann kann das Bewußtsein wie ein Laser die Schichten unseres Unbewußten durchdringen. Mit dieser neuen, kristallinen Klarheit beginnt ein komplett neuer Abschnitt unseres Lebens. Was vorher war, erscheint nunmehr wie ein Traum.
Jetzt sind wir in der Lage, unser Leben so zu leben wie es für uns richtig ist.

Meditation hilft uns bei der Frage "Wer bin ich" und weshalb wir hier sind. Sie ist für alle da, und jeder kann es lernen.


Einstündige Meditationen finden einmal in der Woche in meinem Meditationsraum in Duisburg Zentrum Dienstags abends um 19 Uhr 30 statt (wechselnde Meditationen, aktive und geführte Meditationen). Vorkenntisse sind nicht erforderlich. Teilnahme beim ersten Mal nur nach Voranmeldung.

Nach der Meditation ist immer noch Zeit für eine gemütliche Tasse Tee zusammen.

Mit Beginn des Jahres 2018 ist Sonntags vormittags von 10:30 bis 11:30 eine Stunde stilles Sitzen inklusive kurzer Anleitung. Die Teilnahme am stillen Sitzen kostet nichts, ist aber nur nach vorheriger Anmeldung möglich.


In unregelmäßigen Abständen biete ich einen Meditationstag an. (Termin ist sonntags, von 13- bis 17 Uhr, mit einer Pause für Tee. Chakraarbeit, Atem-Meditation,Kundalini, Nadabrahma, geführte Meditationen)

Bei Interesse bitte Einzelheiten erfragen.

 

 

Individuelle Meditations-Einführung

Neben den Meditationstagen gibt es die Möglichkeit, nach individueller Absprache eine persönliche Einführung in die Meditation zu erhalten. In ca. 3 Stunden arbeiten wir hier mit verschiedenen Techniken um herauszufinden, welcher Zugang dem individuellen Bewußtsein am leichtesten fällt.

Der Termin kann flexibel gewählt werden, und bei Bedarf kann auch etwas mehr Zeit gewählt werden.

ca. 3 Stunden | 50,– €

 

 

Meditation in Duisburg
Meditationsraum

Alle Meditationen

60 Minuten | 6,– €